INFOS

LEITBILD #2020

HAPPY RADIO wurde im Herbst 2020 geboren, als unabhängiges Projekt für Musik, Unterhaltung und Infos. Die Taufe fand am 15.11.2020 statt.   

Nach einer umfangreichen Vorbereitungszeit wo ein Name gefunden werden musste, ein Logo entworfen, die Technik abgestimmt sowie ein Ablauf geplant wurde folgte im Anschluss eine intensive Testphase. Danach stand die Ampel auf Grün und das Abenteuer konnte beginnen.

HAPPY RADIO ist präsent mit einer eigenen Homepage, Facebook Accounts ebenso auf Instagram sichtbar.

Unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben startet ein Internetradio der anderen Art. Jetzt ist es die Zielsetzung einen Unterschied zu bekannten Radio Stationen herzustellen und einen neuen Markt dafür zu schaffen. Da wir anhand der weltweiten Pandemie derzeit in unseren Lebensabläufen eingeschränkt sind, ist der Zeitpunkt für etwas Neues gerade richtig.

Als spezielles Internetradio über App, Tuneln, Homepage oder auch mit Internetfähigen Radios zu empfangen. Kurz gesagt für die Zukunft ist das Medium gut aufgestellt.

Meine Motivation besteht darin das Radio weiterzuentwickeln, die Qualität zu verbessern und damit die Hörerzahlen zu steigern.  Als Zielgruppe habe ich definiert Musik zu spielen welche nicht in den bekannten Radios zu hören ist, man schon lange nicht gehört hat oder einfach Musik die gute Laune bringt und sich in der Zusammenstellung wesentlich unterscheidet.  Das Musikangebot umfasst dabei die letzten Jahrzehnte,

inklusive Spezialitäten für die es sonst keinen Sendeplatz gibt.

Die Vision dahinter ist, dass es möglich ist ein Musikangebot zu bieten, das sich vom Mitbewerb unterscheidet. Als Ein Mann Betrieb ist es anfangs schwer alle Bereiche abzudecken, ein Fixpunkt ist für mich jedoch unverzichtbar, Werktags eine Live Sendung (06.00 – 09.00 Uhr) zu starten, wo ich mit meinen Hörern kommunizieren kann. Geplant ist in weiterer Folge eine zweite Live Sendung mit speziellen Grüßen und Wunschhits zwischen 17.00-18.00 Uhr.

HAPPY RADIO ist ein 24-Stunden Sender der die Playlisten immer wieder aktuell dem Hörerverhalten anpassen kann, sodass sichergestellt ist das die richtige Musik beim Hörer ankommt. Dabei ist es mir wichtig das der Hörer wirklich nur das geboten bekommt was er auch wirklich will.

Um den Betrieb wirtschaftlich führen zu können, ist es notwendig Partner, Sponsoren sowie Investoren an meiner Seite zu haben. Meine Vorstellung ist exklusive Premium Partner überzeugen zu können in Werbung zu investieren, die dann exklusiv zu den vereinbarten Zeiten zu hören sind. Ebenso kann ich anbieten, dass das Logo des Geschäftspartners auf der Homepage sowie Flyer zur weiteren Kundengewinnung angeführt wird.

Let`s do it